Dürfen meine Freunde einer anderen Schule mich besuchen?

4 Antworten

Ungefragt nicht und so ganz unproblematisch ist das nicht.

Der Unterricht soll ja auch ein geschützter Raum sein. Wo man in einer vertrauten Gruppe lernt.

Wie würdest du dich fühlen, wenn öfter mal irgendwelche Fremden mit im Unterricht säßen?

Aus diesem und weiteren Gründen könnte ich mir vorstellen, dass sich die Begeisterung deiner Lehrer in sehr überschaubaren Grenzen hält.

Lelalu149
Beitragsersteller

Also mir persönlich wäre das relativ egal haha, aber verstehe deinen Gedankengang. Danke !

RobertLiebling  18.08.2022, 22:22
@Lelalu149

Es gibt ja immer wieder Schüler*innen, die Hemmungen haben, vor anderen zu sprechen. Umso mehr vor Fremden.

Aber ich glaube, du hast mich schon verstanden. ;-)

Das müssen die Lehrer entscheiden.

Da mußt du den Lehrer fragen nicht uns.

Lelalu149
Beitragsersteller

Schon klar aber ich bin mir nicht sicher ob das Grundsätzlich geht