Dürfen meine Eltern mich in ein Praktikumsplatz stecken wo ich nicht hingehen möchte?

4 Antworten

Eigentlich nicht, wenn du aber einen Praktikumsplatz benötigst, sei es von Seiten der Schule, tun sie dir damit einen Gefallen.

Wenn du nicht zufrieden mit deren Wahl bist, such dir selbst etwas.

Hier wäre mehr Kontext sinnvoll. Machen die das einfach so? Oder geht es hier um z.b. die Schule das du Nen platz brauchst? Falls letzteres musst du dich um ne Alternative kümmern. Und die Situation bei den Lehrern ansprechen. Und dann das Praktikum machen was du möchtest.

So gesehen habe sie durchaus das Recht. Aber so gesehen können sie nicht viel dagegen tun wenn du dann dort kommunizierst das du nicht da sein willst. Und schlichtweg nichts tust.

Also abgesehen von den üblichen Erziehungs unangenehmheiten wie hausarrest oder kein Handy.

Sol Lage du die Sachen in Kauf nimmst. Kannst du dich einfach verweigern. Imgrunde soweit das sie dich ins Auto tragen müssten um dich dort hin zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Ja dürfen sie, zumindest so lange du nicht volljährig bist. Denn bis dahin sind sie für deine Ausbildung zuständig.

Sie dürfen ja auch entscheiden auf welche Schule du gehst, ob du da hin willst oder nicht.

Können sie solange du nicht volljährig bist. Was passt dir denn nicht an dem Praktikumsplatz?

Laura23112008
Beitragsersteller

Meine Familie will ,das ich mein Praktikum als Verkäuferin mache ,aber ich will mein Praktikum in einer AnwaltsKanzlei machen weil ,das schon seit längerem ein Traum von mir ist .

Gorkon193  23.04.2023, 14:37
@Laura23112008

Naja, dann kümmere dich doch um einen Platz beim Anwalt.....was haben die dagegen?