Dürfen meine Eltern mich beim Essen ausschließen?

Ich habe das Gespräch mit meiner Mutter gesucht und wir sind zum Entschluss gekommen, dass ich tatsächlich nicht Schuld am Streit war. Wir beide haben uns Entschuldigt und haben gemeinsam in Ruhe gegessen.

Danke!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich jetzt Deine Mutter zu dem Thema befragen, hätte sie sicherlich triftige Argumente.

Denk mal lieber darüber nach, was für ein Bockmist Du verzapft hast, dass sie so reagiert oder ist sie immer so???

Grüße von einer Mama, die einen Sohn etwa in Deinem Alter hat :-)

Auch wenn ich solche Methoden bislang noch nicht eingesetzt habe, bin ich mir sicher, dass sie das nicht aus Boshaftigkeit macht, oder ??? Hand aufs Herz :-)

Yama04  05.06.2021, 23:47

Aber mal im Ernst, was sind denn das Kindergarten-Strafen!?
Dem Kind das Essen verbieten und Trinken?

Wer sowas nötig hat, sollte sich professionelle Hilfe suchen und hat eigentlich jegliches Recht verwirkt, Kinder zu haben.

Wenn man als erwachsener und erfahrener Mensch, nicht in de rLage ist einen Streit richtig zu lösen, oder zu vermeiden, sondern dabei noch emotional wird und auf erpresserische Art und Weise seine Macht missbraucht, der solle doch bitte keine weiteren Kinder mehr in die Welt setzen.

Blindipop  07.06.2021, 08:02
@Yama04

Du redest der Mutter das Wort? Und verstärkst die tiefen Schuldgefühle eines 14jährigen Kindes? Und kriegst dafür einen Stern?

Unfassbar . . .

Yama04  01.11.2021, 15:49
@Blindipop

Wo habe ich die Schuldgefühle verstärkt? Ich hab das Kind in Schutz genommen.

Ziemlich vage Angaben. Grundsätzlich ist Wasser aus dem Wasserhahn richtiges Wasser. Mit 14 kann man sich auch selber Essen machen. Das ist sogar normal. Die Frage die bleibt ist, was hast du angestellt, dass deine Familie dich nicht bei sich haben will?

was soll da falsch laufen? deine mutter hat dich ausgeschlossen aufgrund deines verhaltens. essen wirst du dir selber machen müssen, trinken kannst du das wasser aus dem hahn. ist doch in ordnung. solange du dich also nicht änderst und dein verhalten entschuldigst, wird deine mutter sämtliche leistungen einstellen für dich.

Deine Eltern sind weder dazu verpflichtet dich zu bekochen, noch dich Abends bei Ihnen mit am Tisch sitzen zu lassen. Das legt sich wieder und bis dahin machst du dir halt Brote selbst.

Dass sie dich als vorübergehende Erziehungsmaßnahme von den gemeinsamen Mahlzeiten ausschließen ist durchaus legitim, du musst aber natürlich trotzdem eine Möglichkeit haben etwas normales zu essen, nur halt eben alleine.