Dürfen meine Eltern meine Telefonate ohne Erlaubnis abhören?

Nein 100%
Ja 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Einzelfall ab - bei Minderjährigen können Eltern das, wenn sie den konkreten Verdacht haben, daß das Kindeswohl gefährdet ist (Telefonat mit Dealer, Loverboy, Verabredung einer Straftat etc.)

Das grundsätzliche Mithören geht aber ab dem Teeniealter nicht mehr

Nein

Nein das ist unmenschlich und verstößt gegen deine Privatsphäre lass es doch einfach nicht zu