Dürfen meine Eltern mein Hobby verweigern?

6 Antworten

Ich würde mein Fahrrad in Zukunft dort parken, wo meine Eltern das nicht finden.

Sicherlich würde ich nach jedem Vergehen danach fragen, was denn mein Vergehen ist und ob eine Strafe gerechtfertigt ist. Harmonie ist viel wert. Aber auch nicht um jeden Preis: Eltern dürfen keine Diktatoren werden und einfach bestrafen ohne Vergehen.

Sie dürfen das!

Rein rechtlich dürfen sie es...

Das es einfach nur ein Zeichen ihrer eigene überforderung und Hilflosigkeit ist - ist was anderes ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Deine Eltern dürfen dir zu Erziehungszwecken quasi alles wegnehmen und untersagen.