dürfen meine Eltern in den Urlaub fahren und mich alleine daheim lassen?

12 Antworten

Ich denke deine Eltern werden, bevor sie den Urlaub endgültig buchen, mit euch darüber sprechen.

Ich kann es völlig nachvollziehen, dass du das nicht möchtest und etwas Angst davor hast, weil niemand zuhause ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass sich dein Bruder gut um dich kümmern wird.

Ist es sonst evtl. möglich, dass du in dieser Zeit bei einer Freundin schläfst? Am besten eine Freundin, die in deine Klasse/Schule geht. Frag deine Eltern einfach mal, vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. So machen wir das jedenfalls immer. Also nicht, dass das oft vorkommt, aber ich bin auch ungern alleine zuhause, vor allem abends fühle ich mich nicht wohl alleine.

Frag deine Eltern doch mal ganz vorsichtig oder mache Andeutungen. Vielleicht erzählen sie dir dann ja von ihren Planungen und haben es bisher nur nicht getan, weil noch nichts feststeht.

•Si werden bestimmt sorgen das ihr euch nicht allein Überlassen seid. Kenne auch ein paar , die gehen mal im Jahr allein in Urlaub, lassen die Kinder bei der Oma das tut ihn gut

.•Mit 20 wirst vielleicht auch ausziehen, fragst auch nicht deine Eltern ob sie bereit sind.

•Lass sie doch, das ist nicht der Weltuntergang.

Ich würde mich auch nicht bereit fühlen bin 15 und hänge sehr an meiner Mom und ich würde sie ansprechen ob sie es verstehen oder net

Nein ist es nicht, nur wenn eine erwachsene Person da ist, die sich um euch kümmert,

du könntest dich mal ans Jugendamt wenden, wenn sie das ignorieren!

nein, das dürfen sie nicht. es sei denn, sie findet für euch eine verwandte, die auf euch aufpasst. vielleicht wird es auch eine Überraschung für euch. oder rede mit deine Eltern darüber.

AalFred2  13.08.2015, 09:53

Warum genau sollten sie das nicht dürfen?