Dürfen meine eltern das?

Ich meinte mit der der normalen drohung (nicht dir physische drohung) das sie sich gar nicht mehr um mich sorgen und ich alles alleine machen muss

4 Antworten

Schläge und Erniedrigungen sind - theoretisch - seit November 2000 verboten.

Allerdings ist das vielen Eltern immer noch egal, weil sie um ihre Machtposition den Kindern gegenüber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Mattex2
Beitragsersteller

Das ist sehr traurig ich habe mich langsam an den schmerz gewöhnt aber wenn es andere kinder zum ersten mal oder halt damit nicht umgehen können das tut mir wirklich leid weil sollche leute sollten keine kinder dann haben

Sie dürfen dich nicht schlagen - aber dass du im Haushalt mithilfst, das ist keine Drohung sondern eine Selbstverständlichkeit.

Mattex2
Beitragsersteller

Ich helfe täglich im haushalt sobald sie mich rufen wenn ich wochenende habe or wenn ich aus der schule kommr weil meine geschwister nicht helfen. Sie drohen aber das sie gar nicht mehr um mich sorgen das meinte ich

Mattex2
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich lebe im obersten stock und ich merke nicht oder sehr nicht direkt wobei ich helfen muss. Ich bin ja schon recht selbstständig eh z.b. ich mache wenn sie weg sind die wäsche ich koche mir auch selber aber nur wenn ich nur eine auseinander setzung mit ihnen habe werden sie direkt aggresive und drohen mir oder sie drohen und werden aggresive wenn ich mal nicht helfe weil ich mach wirklich alles im haus halt und hin und mal wieder könnte ich mir auch rine pause geben außerdem bin ich oben im zimmer oft damit ich lernen kann oder halt einfach mich ausruhen kann nach der schule sie würden auch ihren all tag als sie klein waren mit unserem heutigen alttag vergleichen

Mattex2
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Oh und wir haben diesen absatz diesen link denn sie geschickt haben gerade haben wir ausgedrunkt am kühlschrank hängen damit meine geschwister es auch sehen auch wenn sie nicht helfen

§ 225 Abs. 1 StGB

Alles Gute für Dich!

Nein sie dürfen das nicht es ist ein Gesetz das man Kinder nicht schlagen darf

und sie machen es vielleicht wegen deinem Onkel weil er gegangen ist