Dürfen meine Eltern das ...?

2 Antworten

Das hängt jetzt davon ab, ob deine Eltern noch unterhaltspflichtig sind, ob du dich also noch in einer zielstrebig verfolgten Ausbildung befindest.

Wenn ja, dann müssen dir deine Eltern natürlich eine angemessen temperierte Wohn- und Schlafgelegenheit bieten oder dir alternativ Barunterhalt für eine eigene Wohnung zahlen. Wenn du schreibst, dass du in deinem Zimmer 0°C hast (hast du dich da nicht vertippt?), dann ist das natürlich nicht angemessen, und sie müssen entweder dafür sorgen, dass das Zimmer beheizt wird, oder dir eine Schlafgelegenheit in einem anderen, beheizten Raum bieten.

Falls deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind, weil du deine Ausbildung abgeschlossen oder abgebrochen hast und arbeitsfähig wärst, hast du allerdings keinerlei Ansprüche, dann musst du im Zweifelsfall ausziehen, wenn es dir daheim nicht passt so wie es ist.

Man wird nicht krank, wenn man eine Nacht in einem kalten Zimmer schläft.
Hat die Wohnung denn keine normale Heizung/Zentralheizung?

Du bist 21, wenn die Wohnsituation bei den Eltern Dir nicht passt, solltest Du mal über eine eigene Wohnung (oder WG oder sonstwas) nachdenken.

 bin auch extra nicht nach hause gegangen

Scheinbar hast Du ja auch einen anderen Ort zum Übernachten?

Geli4082
Beitragsersteller

Das Problem bei mir ist.. ich suche seit einem Jahr mit Jugendamt zusammen eine Wohnung ... Nur hier bei mir in der gegend wird nichts frei...

Und zwecks Heizung. Wir haben keine typischen heizungen. Wir haben nur Elektroheizkörper und einen Holzofen in der Küche (unten)

Mein Vater meinte auch ich soll meine Zimmertür auf machen ... Weil wärme steigt ja auf..

2 Tage + Nächte hab ich meine tür auf gehabt und es wurde nur 1 Grad wärmer

In meinem Zimmer sind es aktuell 0°...

Klar zum schlafen ist es schön.. aber nicht wenn man sich zurück ziehen möchte weil es einem echt scheiße geht... Ne man darf zusätzlich auch noch frieren...

Ich bin eh eine Person der sehr schnell kalt ist... Aber meinen eltern ist das alles scheiß egal