Dürfen Mäuse mit ins Flugzeug?

3 Antworten

Wenn du die in einer gesicherten Transportbox mitnimmst. Ob die mit ins Flugzeug in den Passagiere Bereich dürfen oder in den Frachtraum weiß ich nicht. Da mußt du dich aktuell vorher bei der Fluggesellschaft erkundigen. Fliegen bedeutet für die Tiere Stress, darum nimm die nicht mit in den Urlaub, sondern bring die zu Hause bei jemanden unter. Bei Umzug ist das natürliche was anderes, da müssen die mit.

in einer für NAGER zugelassenen/sicheren Box und (bei LH) nur im Frachtraum.
Ich schätze, andere Airlines lassen Nagetiere auch nur im Cargo-Cpmnt zu, aber das musst Du die Fluggesellschaft fragen.

Frage bei deiner Fluggesellschaft nach!

Persönlich halte ich es für Tierquälerei, die armen Wesen solch einem Stress auszusetzen, den sie vermutlich gar nicht überleben