Dürfen Männer und Frauen in einem Raum sein(Islam)?

3 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Würdest du mal die Sunnah das Propheten gelesen haben, was die Sekundärquelle im Islam ist, die jeder Muslim kennen sollte, dann wüsstest du, dass zur Zeit des Propheten auch die Frauen in der Moschee hinter den Männern beteten.

Nur darf es nicht umgekehrt sein oder vermischt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was man in Deutschland DARF, hat NULL mit dem Islam zu tun.

Man stelle vor, der Bundestag müßte sich aufteilen, sodaß die Männer auf der einen und die Frauen auf der anderen Seite sitzen würden - ein Gespött.

Oder man würde ein Fabrikhalle so organisieren, dass alle Männer auf der linken und alle Frauen auf der rechten Seite arbeiten. Ein Gespött des Jahrhunderts, gar nicht durchführbar.

vrvrbfbr
Beitragsersteller

Die Frage hat Nix mit Deutschland zutun

FarmerRon  09.02.2024, 14:43
@vrvrbfbr

Großer Unsinn.

Die Moschee, zu der zu fragst, steht mit SICHERHEIT in Deutschland.

Innerhalb der deutschen Grenzen gilt ausschließlich deutsches Recht (von den Botschaften mal abgesehen).

Anscheinend findet dein Imam dies so in Ordnung.

Verstehe nicht, was du dagegen hast. Eine noch strengere Geschlechtertrennung gemäß des Korans, ist wirklich absolut weltfremd.

LG