Dürfen Mädchen keine Sachen von Männerabteilung kaufen?

13 Antworten

Eigentlich ist es so, dass die Prinzessin die Kleider des Prinzen tragen darf, anders herum ist es sozusagen verboten.

Selbstbewusstsein aneignen und zeigen wer Kunde König ist.

Weshalb solltest du das nicht dürfen ?

ich könnte jetzt auch einfach irgendwo rein gehen und mir beispielsweise nen BH dort kaufen obwohl ich diesen nicht brauche.

kann ja beispielsweise auch einfach nur ein Geschenk für jemanden anders sein.

verreisterNutzer  26.07.2022, 07:10

Wieso rechtfertigt ihr euch alle? Ich würde zurückbellen und sagen, das sie sich um ihre Arbeit kümmern soll! Da vorne würden Sachen unordentlich herumliegen. Darum könnte sie sich mal kümmern!

Dann gehe in einen anderen Laden. Die sind anscheinend nicht auf dich angewiesen.

Rein rechtlich dürfen sie das, denn sie haben das Hausrecht.

Aber eigentlich ist es völlig egal, ob ein Mädchen Jungs Sachen kauft oder umgekehrt. Die "normalen" Läden kümmern sich da gar nicht darum! Die freut es eher, wenn Du was kaufst.

Ich hatte neulich an der Kasse mal nach Rabatt gefragt, weil ich das Teil im Internet billiger gesehen habe. Der wollte mir an der Kasse aber keinen Rabatt geben, da hab ich das Teil einfach liegen gelassen und bin gegangen.

Mikrogramm  26.07.2022, 07:54

Diese Rechtfertigerei geht gar nicht, das Personal soll sich um seinen eigenen Kehricht kümmern.

Allerdings muss ich dir widersprechen: Eigentlich ist es so, dass die Prinzessin die Kleider des Prinzen tragen darf, anders herum ist es sozusagen verboten. Bekleidung die für Frauen Ausgezeichnet ist, wird an Männern fetischisiert, also Gesellschaftlich nicht akzeptiert, widerspricht den Geschlechterstereotypen (Vorurteile).

verreisterNutzer  26.07.2022, 08:58
@Mikrogramm
anders herum ist es sozusagen verboten

Richtig, aber ich denke, das wird langsam auch aufgebrochen.

Röcke für Männer sind auch wieder modern (ok, nicht so wie auf dem Link, aber wenn Du googelst, findest Du durchaus schöne Modelle) ...

https://www.voodoomaniacs.de/maenner-roecke/

oder hier:

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=r%C3%B6cke+m%C3%A4nner&iax=images&ia=images

Ist zwar (noch) bisschen gewöhnungsbedürftig, aber in hippen Großstädten führt das mittlerweile nicht mehr zu Hinguckern ... :)

Ich glaube auch, Männer trauen sich nicht so?!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In welchem Laden war das denn?

Mizumirz
Beitragsersteller

Takko wird's glaub ich geschrieben, die Frau war auch richtig tussig drauf

HarryXXX  26.07.2022, 06:46
@Mizumirz

Sowas sollte man eigentlich der Filialleitung mitteilen.

Mizumirz
Beitragsersteller

War mir auch nochmal passiert in Deichmann 😐

Mizumirz
Beitragsersteller
@Uff202120

Bin nicht so mutig..war mir nachher dann auch egal, bin wo anders hingegangen..🙂

Uff202120  26.07.2022, 06:52
@Mizumirz

Ich würde mich einfach aus Prinzip trotzdem im Nachhinein beschweren, egal wie lange es her ist.

Natürlich darfst Du auch in der Männerabteilung etwas kaufen. Ich kaufe auch oft in der Männerabteilung ein. Zwar jetzt nicht für mich, sondern öfters mal was für meinen Mann oder meinen ältesten Sohn wenn ich was schönes finde. Mein Sohn hat ca. die selbe Größe wie ich und somit weis auch der Verkäufer/in nicht ob das jetzt für mich oder meinen Sohn ist.

Wenn Dich die Verkäufer/in deutlich aus der Abteilung geworfen hat, ist das ein sehr unkompetentes Verhalten und meines Erachtens sogar Geschäftsschädigend. Sowas hat im Verkauf nichts verloren. Das wäre für mich auch ein Grund für eine Beschwerde.

Wenn Sie Dich jetzt abet einfach darauf aufmerksam gemacht hat, das dies die Männerabteilung ist und ob sie Dir bei der Suche helfen kann, ist das was anderes. Damit gibt sie Dir nur einen Hinweis und bietet gleichzeitig Ihre Hilfe an. Die kann man ja dann Dankend ablehnen und selbst etwas weiter schauen. Aber ein "verlasse jetzt diese Abteilung" geht gar nicht.

Daher, wenn Sie Dich wirklich aus der Abteilung raus geworfen hat, nimm Dir das Recht und beschwere Dich bei Ihrem Vorgesetzten. Wie gesagt, ich kaufe auch öfters was für meinen Mann und meinen Sohn und wenn mir das passieren würde, würde mir wohl bereits im Geschäft der Kragen platzen. Aber man muß abwägen können, war es jetzt wirklich ein Rauswurf oder war es nur ein Hinweis mit angebotenenr Hilfe.

Mizumirz
Beitragsersteller

Sie hat mich wirklich von der Abteilung verscheucht

Zanora  26.07.2022, 07:44
@Mizumirz

Dann nimm Dir die Zeit und das Recht und beschwere Dich bei den Vorgesetzten von Ihr. Ehrlich, wenn dem so war bist Du im Recht. Ich merke ja das Dir das nachgeht, ansonsten würdest Du hier wohl nicht schreiben. Du mußt Dir das nicht bieten lassen, egal wie alt Du bist.