Dürfen Lokführer Musik hören?

4 Antworten

Wäre mir zumindest neu.

Hab' mal ein wenig recherchiert:

Während der Fahrt Zeitung lesen, telefonieren, Musik hören? Wer das mache, sagt Schröder, gehe schon für sich selbst ein hohes Risiko ein. "Wenn ich einen Notruf senden muss, und im Hintergrund dudelt ein Radio – das wird aufgezeichnet und gibt richtig Ärger."

Quelle: http://www.brandeins.de/archiv/2012/nichtstun/technik-ist-gut-kontrolle-besser/

Ergo: Es ist nicht erlaubt. Logischerweise. ;)

Schönen Abend noch,

Unbek4nt

ich fuhr im letzten Sommer im ICE von Köln nach Frankfurt hinter dem Tf mit und es war deutlich Technomusik zu vernehmen :/

Selbstverständlich haha
Sogar über Kopfhörer soweit ich weiß; nur sie dürfen sich davon nicht ausschlaggebend ablenken lassen, versteht sich denk ich^^

Selbstverständlich ...... in ihrer Freizeit!