An alle muslime , dürfen wir Nachts Musik hören?

6 Antworten

Nein Bruder Musik ist Haram! Du kannst doch stattdessen Koran hören oder nicht?

Aber wenn du das unbedingt brauchts kannst du naheed hören. Das ist nur acapella Version ohne Musikinstrumente und ohne verbotenen Text. Ich kann dir REDLION empfehlen

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahu wa Baraktu,

Wenn du nach dem Aisha Gebet noch wach bist was in der jetzigen Jahreszeit oft vorkommt ist es besser das du danach Qiyamu Al Layl verrichtest und dich der Ibada zuwendest statt deinen Verstand mit Musik zu verwirren

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahu wa Baraktu

Ja darf man

malina2016  17.01.2021, 22:57

Nein laut Islam nicht

malina2016  17.01.2021, 23:00
@Klaass41

Ich bin Muslima. Alhamdulillah. Die Gelehrten sagen, dass Musik haram ist, weil es dich von Allah fernhält

Klaass41  17.01.2021, 23:01
@malina2016

Aber wen man sich versteckt sieht es Allah nicht deswegen hör ich jetzt einfach nur noch Musik unter meiner Decke🤓

Du darfst keine Musik hören. Ich mache es leider auch. Es ist eine Sünde. Niemand ist jedoch perfekt außer Mohammed saw.

Nein, wir dürfen überhaupt gar keine Musik hören. Nachts könnte das auch u.U. andere Mitmenschen stören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid