Darf ein Lokführer Radio hören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man nicht. und um ehrlich zu sein würde es viel zu sehr ablenken, da dort so viele sachen eh schon rumpiepsen und geräusche von sich geben. und meistens ist es auf der lok eh so laut, da würdest da eh nix verstehen ;)

Man hat leider kein Radio im Zug, also als Lokführer da vorn in der Lok...

Nein, dürfen sie nicht. Busfahrer in öffentlichen Verkehrsbetrieben eigentlich auch nicht....

dass kommt wahrscheinlich darauf an, wo sie beschäftigt sind.