Dürfen Lehrer jemanden grundlos auseinandersetzen?

13 Antworten

Doch, können sie schon. Es ist ihr Unterricht... Aber man kann sich natürlich gegen so etwas wehren, ob du damit durchkommst ist halt ne andere frage, denn normalerweise hat sie das Recht zu bestimmen wer wo sitzt. Falls du vorhast deinen Sitzplatz vor Gericht einzuklagen, sag mir wie es ausging :D

Tobias2712
Beitragsersteller

Also soooo weit werde ich sicher nicht gehen xD. Aber Ich meine der Lehrer HAT mich ja einfach so am Anfang der Stunde weggesetzt! Und wir haten ihn davor noch nie! Deshalb finde ich das eigendlich schon fragwürdig...Man sieht ja dass die Meinungen hier auch sehr gespalten sind

Klar dürfen die Lehrer das. Grundlos wird er es zwar sicher nicht machen, aber an sich kann der Lehrer festlegen, wo wer zu sitzen hat.

Ohne Grund tun sie es nicht.

Du kennst nur vielleicht den Grund nicht. Wenn du ihn wissen wilst, musst du den Lehrer fragen.

Und: Ja, sie dürfen es.

Dürfen sie, wenn sie einen pädagogischen Grund dahinter sehen, euch auseinandersetzen zu müssen.

Ohne Grund würde er das auch nicht tun, oder?

Tobias2712
Beitragsersteller

Hatt er schon...Und ich sag das jetzt nicht einfach so.