Dürfen Lehrer einem andere Schulen empfehlen?

6 Antworten

Ja! Das darf sie! Lehrer wissen doch, wie leistungsfähig ein Schüler ist. Wenn du nicht so gut in der Schule bist, darf sie das empfehlen. Und es kann auch vielleicht sein, dass du zu gut für diese Schule bist. Ich weiß es ja nicht, aber klar dürfen Lehrer ihre Meinung äußern.

.....redet alles immer schlimmer als es ist.....

Könnte es auch sein, dass sie alles schlimmer sieht, als du es meinst?

Empfehlung für eine andere Schule kann sie durchaus geben.

Übrigens: Nach deinen früheren Fragen willst du ja selbst wechseln. Wo ist also das Problem?

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Na klar, darf sie ihre Meinung äußern, wenn sie denkt, dass ein Schulwechsel für das Kind besser ist.

Natürlich dürfen die das! Und wahrscheinlich ist es sogar angebracht, dass Du die Schule wechselst - ansonsten hätten die Lehrer es ja nicht erwähnt!

Sommerfreak684
Beitragsersteller

dieser Lehrer ist an sich sehr herablassend zu mir sie sagt zum Beispiel dass ich nichts kann und alle anderen lehrer erwähnen sowas nicht

Ja klar darf sie das. Aber wenn sie das jede Woche sagt würde ich sie mal darauf ansprechen das ich verstanden habe aber vorerst hier bleibe.