Dürfen Türkisch-Kurdische Frauen Deutsche Männer heiraten in Deutschland oder allgemein?

6 Antworten

Vom Gesetz her ja.

Unter Umständen ist ne Unbedenklichkeitsbescheinigung erforderlich

In Deutschland darfst du wahrscheinlich auch einen Parkscheinautomaten heiraten wenn dir nur eine Begründung einfällt die bunt genug klingt.

Gesetzlich ja.

Einzigen Bedingung zum heiraten sind in Deutschland soweit ich weiß nur das beide den jeweils heiraten wollen, dabei nicht unter dem Einfluss irgendwelchen Rauschmittel stehen, sich weder zu Heirat erbresst oder bestochen fühlen und es dürfen nur zwei Personen miteinander Verheiratet sein nicht mehr. Das Alter ist auch noch wichtig.

Herkunftsland, Religionzugehörigkeit, Geschlecht, ist aber nicht von Bedeutung.

Klar. Warum denn nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Was für eine Frage? Na klar dürfen sie das!! Wir leben hier in einer freiheitlichen Demokratie (noch!). Mag ja in der Türkei anders sein.

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html