Dürfen katzen Nuggets?

Die hat sich das einfach gerade genommen

4 Antworten

Huhn roh oder gekocht, ja. Paniert nein. Gewürzt schon gleich 3x nicht.

Wenn sie eins (und wirklich nur eins) gefressen hat, wird es sie schon nicht umbringen, aber versuch immer, dein Essen vor den Katzen in Sicherheit zu bringen. ;)

Hi  hundi881,

“Können Katzen Chicken Nuggets essen?”: Nein. Chicken Nuggets sind kein geeignetes Futter für Katzen und können verschiedene gesundheitliche Probleme verursachen.
Warum Chicken Nuggets keine gute Wahl für Katzen sind
Huhn ist zwar eine gute Proteinquelle für Katzen, aber Chicken Nuggets sind keine ausgewogene Ernährung.
Sie enthalten in der Regel viel Fett, Salz und Konservierungsstoffe und haben wenig bis keinen Nährwert.
Katzen brauchen eine proteinreiche und kohlenhydratarme Ernährung, und Chicken Nuggets erfüllen diese Anforderungen nicht.
Die Fütterung von Chicken Nuggets kann außerdem zu Fettleibigkeit, Verdauungsproblemen und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

LG

LovePitbulls

Nicht schlimm. Solltest sehnen was unsere Ratten so alles fressen 🤪

man kann mal auch was frisches machen wie Hühnchen oder so als nur zeugs in Dosen wo man nicht weiss wie viel Mist da drin ist

Es ist theoretisch nichts drin, was giftig wäre, aber gesund ist es auch nicht für Katzen. Wenn sich die Mieze mal einen Nugget erschleicht, ist das jedenfalls kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss