Dürfen Hunde mit in den Gottesdienst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie mit rein dürfen, müßtest Du mit dem Pfarrer vorher klären. Es gibt nur wenige Kirchen, wo das gestattet ist. In vielen Kirchen herrscht leider Hundeverbot.

Allerdings denke ich, daß Du den Fellnasen damit keinen Gefallen tust. Es könnte durchaus stressig für die beiden werden (Gerüche, laute Orgelmusik usw)

Ich an Deiner Stelle würde sie entweder zu Hause oder - wenn sie das gewöhnt sind und es nicht zu heiß wird (was ich mal übermorgen nicht glaube) - im Auto warten lassen.

Das wird von den meisten Gottesdienstbesuchern als störend empfunden.

Am besten fragst du mal bei Pfarrer bzw Pastor oder Pastorin nach, ob es bei euch in der Gemeinde Gottesdienste gibt, zu denen Haustiere mitgebracht werden dürfen.

Das macht weder dir, noch den Hunden Spaß. Und in den meisten ist es verboten.

Ich glaube nicht den wenn sie bellen oder heucheln finden das andere störend

Nemo84  07.02.2019, 17:54

Es sind in der Regel Menschen, die in der Kirche heucheln...

Auf keinen Fall! Der Mesner würde dich bestimmt sofort rausschmeißen oder so

Nemo84  07.02.2019, 17:53

Der soll doch froh sein, dass überhaupt noch einer kommt und den ganzen mittelalterlichen Blödsinn mitmacht...