Dürfen hunde kartoffeln mit steak und soße natürlich alles gekocht Danke für die antworten?

11 Antworten

Das Steak natürlich roh - dürfen sie auf jeden Fall, auch der Knochen ist für einen Hund eine Delikatesse, wenn er den knochengewöhnt ist hat er auch keine Probleme den zu zerlegen und zu verdauen.

Die Kartoffeln - muß nicht sein, aber man wenig zugeben dann aber gekocht.

Die Soße? Steaksoße ist in der Regel zu scharf - ansonsten dürfen sie auch mal milde Soßen wie z.B. Rahmsoße schlecken.

Hallo Marco1301,

davon würde ich unbedingt abraten, und zwar aus folgenden Gründen:

Steak und Sauce werden gewürzt sein und evtl. sogar scharf, was bei einem Hund zu Durchfall führen kann. Gegen gekochte (mit nicht zu viel Salz) Kartoffeln spricht nichts.

Aber eigentlich sollte ein Hund eine seiner Art und Verdauung entsprechende Ernährung bekommen. Gegen einmal s. o. ist aber nichts einzuwenden. Tipp: Steak abwaschen, dann ist es nicht mehr so stark gewürzt. Dein Hund wird es lieben. Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen ;-)

LG

hunde sollten steak ungewuerzt und roh bekommen!

kochen vernichtet wichtige vitamine. kartoffeln brauchen hunde eher nicht, eine schadet aber nicht. sosse ist oft viel zu scharf. also steak und kartoffen ok -aber keine sosse. die kartoffeln muessen gekaocht sein, das steak lieber roh oder "englisch"...

Gegen Kartoffeln und ein abgewaschenes Rindersteak ist nichts einzuwenden. Ich persönlich geb meiner Dobermannhündin keine Menschennahrung. Wenn sie ab und an ein Stück Käse oder eine Butterflocke bekommt, dann nicht vom Esstisch. Lucy bekommt ein hochwertiges Futter und das muss reichen. Bei meiner vorherigen Dobermannhündin hab ich den Fehler gemacht und ihr Menschnahrung gegeben. Sie hat ständig gebettelt und zum Essen konnte ich sie auch nimmer mitnehmen. Wenn wir eingeladen waren, war das immer eine mittlere Katastrophe. Wenn ich mit Lucy zum Essen geh ist das komplett entspannt. Das ist halt meine Erfahrung. Ich unterbinde es auch, dass sie von anderen Leuten mal ein Stück Wiener oder sowas bekommt. L.G. und alles Gute mit Deinem Hund

friesennarr  22.08.2016, 20:58

Also meine bekommt nur Sachen, die ein Mensch auch essen könnte. Fleisch, Innereien, Gemüse, Obst, Milchprodukte - alles was ich auch esse - allerdings koche ich meines, der Hund bekommt das alles artgerecht in roher Form.

SusanneV  22.08.2016, 21:25
@friesennarr

das geht dann aber schon in Richtung Barfen. Ich kenn ein paar Leute, die das machen und deren Hunde sind fit und haben auch ein tolles Fell. Für mich kommt das nicht in Frage, weil ich oft mit meinem Hund ein paar Tage   unterwegs bin und da ist barfen ziemlich mühsam.

Es sollte nicht gewürzt sein.

Schließe mich an. Dürften schon förderlich ist es aber nicht