Dürfen Fische Brot fressen oder ist es ungesund für die?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage!

Habe folgendes gefunden:

Als Hauptnahrung sollte man Flockenfutter verwenden. Dazu gibt man Trockenlarven, Futtertabletten, Gefrierkost und Lebendfutter (z.B:Tubifex). Abwechslungsreich ist das Stichwort !

Was man nicht füttern sollte: Brot-, Semmel- oder Kuchenbrösel Mehlspeisen, Oblaten, Kartoffeln

Quelle: http://www.aquarianer.at/futter.php

also den eigenen aquariumfischen würde ich kein brot geben. aber wenn ich an einem see bin oder fluss dann werfe ich gerne etwas brot ins wasser. das wird entweder von den fischen gefressen oder von den vögeln. zeit im wasser zu verwesen hat es bestimmt nicht. ;-)

vielleicht wegen der Hefe nicht so gesund für die armen Fischlein. Die haben doch genug Nahrung im See! Und für Aquariumfische gibt´s doch spezielles Futter.

HannesBob  16.06.2010, 13:35

Die Hefe ist nach dem Backen tot.

Tschij  22.06.2010, 10:55
@HannesBob

Naja, aber wahrum bläht uns Menschen zuviel Weißbrot auf?

sandiundtobi
Beitragsersteller

Das haben wir uns auch schon gedacht.... deswegen unsere Frage. Wir wollen ihnen ja nicht schaden.

Klar dürfen sie. Wir haben sie damit sogar schon geangelt. Ob das allerdings für Aquarienfische auf Dauer gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Sie brauchen Proteine. Also mehlwürmer wären da deutlich empfehlenswerter. Was für Fische sind es denn?

sandiundtobi
Beitragsersteller

Leben hier im Teich vor unserem Büro. Keine Ahnung wie die heißen...

Faucher  16.06.2010, 13:31
@sandiundtobi

Also um Teichfische brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die finden genug Mücken und Larven im Wasser. kannst denen gut und gerne ein paar Schmankerl trocken Brot hineinwerfen. Die freuen sich...und die Enten auch ;-)

nein dürfen die nicht die werden davon krank und gehen ein