Darf man mir bei einer Konfifreizeit das Handy wegnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zwingt dich keiner, mitzufahren. Wenn du mitfährst und Handys unerwünscht sind, solltest du es zu hause lassen oder für die Dauer der Freizeit den Teamern geben. Gewaltsam wegnehmen können und werden sie es dir nicht, aber wenn du durch dein Verhalten die Gruppe störst oder dich weigerst, dein Handy abzugeben, werden sie dich nach Hause schicken.

Egal an welcher Veranstaltung du teilnimmst, der Veranstalter bestimmt die Regeln. Wenn du ein Handy mitnimmst, darf er es dir zwar nicht wegnehmen, aber er darf dich dann nach Hause schicken. Zu Recht.

Warum zum Teufel müssen heute alle bei jedem Scheiß ihr Handy dabei haben? Macht das Drecksding mal für ne Woche aus, das Leben kann so schön sein.

Eig nicht, nein. Ist ja (soweit ich weiß) freiwillig und nicht sowas wie Schule.