Dürfen Eltern ohne einen richtigen Grund Kindern ihre Hobbies verbieten?

11 Antworten

Ohne Grund werden sie es wohl kaum tun, auch wenn Kinder oft nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Der Grund kann durchaus auch in der Art des jeweiligen Hobbys liegen.

Das kommt auf Hobby und Alter an. Eltern haben weniger Rechte als man zunächst meint. Fass Dein Problem kurz in die Google Suchleiste ein und füge Anwalt dazu.

Sie dürfen, egal ob aus erzieherischen Gründen, wegen Geld oder sonst was

Was ist denn für Dich "kein richtiger Grund"?

Natürlich, sie werden schon wissen was gut für dich ist.