Dürfen Eltern Internet wegnehmen?

16 Antworten

Das Internet kann dir keiner weg nehmen - höchstens die Verbindung ins selbige.

Gibt es (außer mir) noch Eltern (Mütter, Väter) die nicht nur die Leistungen ihrer Kinder sehen, sondern dass es noch wesentlich mehr im Leben ihrer Kinder gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

indahouse1  19.01.2013, 17:26

klar, zu den leistungen gehört tägliches mehrstündiges lernen. siehst du also auch so. was anderes ist zweitrangig und unwichtig.

zahlst du das internet?

die dürfen dir bis auf lebenselemetares alles wegnehmen was du nicht selbst erarbeitet hast. eine gewisse grundversorgung, optimal natürlich eine ordentliche versorgung sollte gewährleistet werden, alles andere ist jedoch klip und klar luxus den dir deine eltern bieten.

der kann genauso schnell kommen wie gehen, völlig legitim!

und zum weiteren vorgehen. frag mal nach, nicht nachzicken, ruhig, wo das problem liegt wenn du bereits alles erledigt hast was anstand....falls du noch sachen offen hast, erledige sie und frag nochmal nach.

Natürlich!

Unglaublich, was die Kinder heute alle meinen, was Eltern nicht dürften!

man kann nicht lernen und nebenbei bei facebook schreiben. sie kann dir einfach laptop und internet entziehen. fertig. sie muss es dir nichtmal wiedergeben, da es ihr gehört.

MakeMeHappy
Beitragsersteller

der laptop gehört garnicht ihr! den hab ich mir selbst gekauft!

indahouse1  20.01.2013, 22:06
@MakeMeHappy

hast du dafür eine quittung mit deinem namen drauf? ansonsten kann sie dir den einfach wegnehmen und gar wegbringen.

Ich würde mal mit der Mutter zusammen lernen. Dann kommt der Punkt, wo du sagst, das finde ich ich im Internet, aber da darf ich ja nicht nachschauen. Und wenn das zum zwieten oder dritten Mal kommt, dann wird sich das bei ihr wahrscheinlich schnell ändern.

indahouse1  19.01.2013, 17:27

alles das findest du auch in büchern. man benötigt zum lernen kein internet.