Dürfen Eltern das?

5 Antworten

Deine Eltern dürfen dir durchaus einen ungewöhnlichen bzw. nicht dem Alter angemessenen Style bzw. entsprechende Kleidung verbieten.

Dein Vater darf dir als Strafe dafür allerdings keine Schläge verabreichen sofern ihr in Deutschland oder Österreich lebt, hier ist die Prügelstrafe nämlich schon seit vielen Jahren verboten.

Also sie lässt mich nicht entwickeln.

Die Verbote, die deine Mama ausgesprochen hat, behindern deine Entwicklung keineswegs! Erzähle bitte nicht so einen Unfug! Sei froh, dass deine Eltern auf dich aufpassen!

Es ist nun mal so, dass Kinder nicht immer alles dürfen. Das ist total normal. Das Jugendamt schreitet nicht ein, weil Verbote auch Teil einer guten Erziehung sein können.

Wenn du mal selbst Kinder hast, wirst du deine Eltern verstehen.

DerRobinski  30.05.2022, 22:27

Ja,aber das ist ja sein eigener Körper.Das das Jugendamt krampfartig direkt einschreitet ist halt eher ausgeschlossen,aber man kann schon der Mutter entegegenwirken.Zwar gibt es auch Verbote die es von der Mutter gibt und beachten soll,aber nicht welche,die was gegen dein Körper verbieten.

Diama945222
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen, dass Vergewaltigungen und so n rotz nur durch zu aufdringluche kleidung kommen kann, wie wärs wenn du meine frage beantwortest und nicht einfach über andere sachen redest über die du nicht mal eine ahnung hast

Diama945222
Beitragsersteller

Nein, sie lässt mich ja gar nichts, zum teil darf ich nicht mal ne jeans anziehen die an meinen beinen ein wenig zu kurz aussieht, weil das ja peinlich aussieht, aber eigentlich ist es ja ne normale hose. Ein schwarzes tshirt von mir lässt sie mich auch nicht tragen weil es einen V ausschnitt statt ein normalen U ausschnitt hat

"Also sie lässt mich nicht entwickeln."

Wenn es dich in deiner Entwicklung einschränkt weil du dir keinen Kante in die Augenbrauen machen darfst (die einfach lächerlich aussieht) oder enge Tops zu tragen ist das ernsthaft traurig.

"Ich einfach nicht menschlich behandelt werde"

Und du hast offenbar keine Ahnung was es heißt "unmenschlich" behandelt zu werden.

Aber du hast recht mit der Einschränkung in deiner Entwicklung die wird aber nicht durch deine Eltern sondern durch dich verursacht. aktuell befindest dich nämlich eher auf dem Niveau einer Vorschülerin wenn du derart bocking reagierst.

„Wenn ich ihr dann sag, das ich damit rumlaufen muss, und nicht sie fängt sie an das es sie ja anscheinend schlecht da stehen lässt etc, was einfach keinen sinn macht.“ - Macht sie auch richtig. Hör auf deine Mutter

Diama945222
Beitragsersteller

Aber was lässt sie daran schlecht da stellen. Es heißt auch das man ohne gute gründe nix übertönen kann

Clemony  19.05.2022, 17:40

Willst du mich verarschen. Da drohen Eltern ihrem Kind mit Schlägen und DAS ist deine Antwort?!

VeNoM001  19.05.2022, 17:42
@Clemony

Ich denke, dass sie es mit 14 übertreibt. Sie soll das machen, was die Eltern ihr sagen, zumindest bis sie 18 wird. Kann die Eltern aber verstehen

Du bist 14 und ein Kind ... kurz: Ja, dürfen die Eltern! :-)

Vorschlag: Werde Erwachsen! In 4 Jahren kannst Du tun und machen was Du möchtest, sofern Du es finanzieren kannst!?!