Dürfen Drehbuchautoren Mit entscheiden?

1 Antwort

Nur als Drehbuchautor hast du kein Mitspracherecht, die Besetzung wird vom Produzenten bestimmt, oder auch vom Regisseur.

Aber du kannst ja Drehbuchautor und Regisseur, oder Produzent sein, dann darfst du.

silisweet
Beitragsersteller

Könnte man theoretisch auch Bedingungen stellen?

silisweet
Beitragsersteller

Danke für die Information das hat mir sehr geholfen. Ich wär dann auf der Suche nach einem Produzenten nachdem ich fertig bin mit dem Drehbuch zu schreiben ich würde dennoch den Produzenten fragen ob es denn noch möglich wäre Fragen kostet ja nicht:)