Dürfen die das?
Ich muss mal meinen Ärger loswerden. Heute wollte ich noch schnell was im Supermarkt holen, der laut Öffnungszeiten täglich (365 Tage im Jahr) bis 24 Uhr offen hat. Aber als ich um 23.40 Uhr ankam, war alles dunkel und die Türen waren schon barrikadiert!
Dürfen die das überhaupt? Öffnungszeiten sind doch Öffnungszeiten, oder nicht? Ich finde das echt unverschämt, schließlich plant man ja danach. Eine Zumutung. Bin ich jetzt im Unrecht, oder kann man sich da irgendwo beschweren?
3 Antworten
Ja das dürfen die, an Sonn-und Feiertagen gelten nun mal andere Öffnungszeiten und die können da auch eingeschränkt werden.
Rewe hat bei uns "normalerweise" von 7-20 Uhr auf. An Heilig abend (ein DIENSTAG) nur bis 14 Uhr und an Silvester bis 16 Uhr. Auch wenn es ein Montag ist und somit bis 20 geöffnet wäre.
An Feiertagen dürfen die den ganzen Tag zu haben. Und heute WAR Feiertag.
Nein. Die werben ja extra damit das sie täglich von 6-24 Uhr aufhaben. Egal ob Sonntag Feiertag oder Mittwoch! Die haben da eine sondererlaubnis
An bundesweiten Feiertagen und ganz besonders an den wirklich international wichtigen Feiertagen wie Neujahr, Ostersonntag und Ostermontag, Hl. Abend, Tag der Arbeit, 1. und 2 Weihnachtsfeiertag und Silvester können die Öffnungzeitn abweichen.
Wahrscheinlich war an Neujahr ohnehin den ganzen Tag geschlossen.
Gut geführte Läden hätten aber natürlich ein paar Tage die Info über für die Feiertage an der Eingangstür ausgehängt und auf der Website und den Social Media Präsenzen veröffentlicht.
Ihr seid mir alle zu blöd. Der Supermarkt war um 15 Uhr auf.