Dürfen das Schildkröten fressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist "behaartes Schaumkraut", das zweite eine Art Vogelmiere.

Wir haben Hühner auf der Wiese und Kanarienvögel in der Voliere. Für beide sind beides Leckerbissen. Da bleibt nichts übrig!

Weil ich bei Schildkröten raus bin, habe ich mich gerade mal etwas eingelesen: Vogelmiere soll - weil Wildkraut - sogar sehr geeignet für Schildkröten sein. Beim Schaumkraut gehe ich davon auch aus, giftig ist es jedenfalls definitv nicht. Man rät bei Schildkröten ja zur Fütterung von Wildkräutern, und von Salat wird abgeraten.

Sieht aus wie Kresse.. Brunnenkresse vielleicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

Ich würde kein Risiko eingehen, vielleicht ist dieses Kraut gerade für Schildkröten giftig. Gerade, wenn Du nicht weisst, was es ist. Frag doch mal beim Tierarzt nach. Eventuell hast Du ja auch Freunde, die eine Schildkröte haben.

Schildkröten fressen nicht was ihnen nicht gut tut, Das 3. Dürfen sie auf jeden Fall fressen bei dem 1 /2bin ich mir nicht sicher

Tipp :halt es ihr vor die Schnauze wenn sie den Mund aufmacht darf sie es fressen wenn sie ein laut von sich gibt oder dem Kopf wegdreht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung