Dürfen Christen Genshin impact spielen?

8 Antworten

Hi,

ich bin schon sehr lange Christin und spiele auch total gerne Videospiele. Es steht ja auch in der Bibel, dass man alles darf, aber nicht alles zum Guten führt und man deshalb alles prüfen soll. Wichtig ist nur, dass man es mit reinem Gewissen spielen kann. Das heißt keine Ballerspiele, wo man offensichtlich Menschen abknallt.. Mittlerweile prüfe ich mich so: wenn ich etwas tue und ohne Gewissen davor und danach Bibel lesen kann und mit Gott im Reinen bin, tu ich es. Und wenn du eine innere Unruhe hast, oder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dann lass es (wenn dir dein Leben als Christ wirklich wichtig ist)

Genshin Impact spielte ich seit dem Release und war total begeistert. So etwas hatte ich schon immer gesucht und hab es jeden Tag gespielt, sei es auch nur, um kurz die Ursteine von den 4 Tagesquests zu holen. Hab auch Geld dafür ausgegeben und war ein totaler Fan.

Dann kam der erste Schock: Ich hab Paimon gegoogelt und hab erfahren wer in der realen Welt Paimon wirklich ist. Dann kam Shogun Raiden, bekannt als Baal/Belzebub (kam mir von der Bibel bekannt vor). Habs auch gegoogelt, ebenfalls ein Dämon der realen Welt. Als dann Nahida kam und sie in der Geschichte dann Buer genannt wurde, habe ich ebenfalls danach gegoogelt. Es war schrecklich. Zhonglis Göttername war Morax (in Wirklichkeit ist es aber auch ein Dämon) es wurde alles aus einem dämonischen Zauberbuch genommen. Diese Dämonen haben in der Hölle eine bestimmte Position. Ich konnte als Christin sowas nicht unterstützen und Sonntag in der Kirche sitzen. Vor allem war ich frustriert, dass ich schon im Endgame war und soooo viel hinein investiert habe.

Ich habe viel zu viel Respekt vor der unsichtbaren Welt, Freundinnen haben leider einige Begegnungen mit Kreaturen bereits gemacht und bereut. Es ist bekannt, dass des Satans liebstes Spielzeug die Lüge und Täuschung ist. Vieles wird verharmlost, verniedlicht und anders dargestellt, während man ihm damit Tür und Tor öffnet und sich verblenden lässt. Er ist damit ziemlich erfolgreich. Aber nicht bei mir. Als Christ musst du wachsam sein und auf deine Seele aufpassen, womit du es füllst. Genshin Impact ist nichts für treue Christen.

Wären diese Namen nicht im Spiel, würde ich weiter spielen. Hab mit mehreren Leuten drüber gesprochen und die fanden, dass wenn man sowas weiß, es nicht spielen sollte. Und das kam seitens von Nichtchristen! Selbst die finden: es passt einfach nicht zusammen.

Ich finde auch, man soll wissen auf welcher Seite man steht, denn mit Dämonen ist nicht zu Spaßen. Klar, wenn es den Himmel gibt, gibt es auch die andere Seite. Ich finde in einem Videospiel haben die nichts verloren! Es ärgert mich, da ich das Spiel richtig gern hatte. Schlussendlich: Ich hab Genshin Impact nach einem Gebet mit ner Freundin für immer gelöscht.

Vielleicht gibt es sowas ähnliches und werd mich umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig mir mal die Stelle in der Bibel, die Videospiele verbietet. Die dürfte kaum zu finden sein, da es Videospiele damals noch gar nicht gegeben hat.

Jandi32
Beitragsersteller

Ich weiß das es dort nucht steht,aber in Genshin kommen halt solche wesen vor oder diese götter,deswegen weiß ich nicht so genau

Die Bibel verbietet Videospiele nicht deshalb kann jeder Christ nach Belieben soviel Genshin Impact Spielen wie er möchte.

Freedomkeeper  02.06.2023, 11:24

Ok und wie oft müssen unsere Kinder beim Spielen diese Namen rufen weil sie sich nichts dabei denken bis etwas schlimmes passiert! Ich wünsche niemanden etwas schlechtes also wenn man nicht beweisen kann das nichts schlechtes passieren kann sollte man auch nicht sagen das es so ist, ich sag nur warum bildet das vatikan noch exorcisten aus! Oder warum werden viele unerklärlichen Straftaten oder Morde nicht veröffentlicht, weil dann jeder normaler Mensch der 1und1 zusammen zählen kann weiß das z.b. Satan hier am Werk war...nur weil wir es gerade nicht wissenschaftlich beweisen können heißt es nicht das sie nicht existieren, vor 1000 Jahren hätte auch niemand gedacht was heute alles möglich ist

WEnn Du das nicht weißt, hast Du ein "Wissens"- bzw. Verständnisproblem bzgl. Deines Glaubens!

Dringender Rat: Befasse Dich SELBST mit Deiner Religion und spiele so lange nicht Genshin, bis Du Dir selbst ein Urteil bilden kannst! - Das ist besser für Deine geistige Entwicklung - und für Deine Bildung!

Hallo zusammen, ich habe auch viel Genshin gespielt, KatiS7 danke für deinen text. ich wusste nicht dass das so heftig ist. Fällt mir sehr schwer, aber allein, dass Paimon eine Königin von der Hölle ist bewegt mich dazu das Spiel zu löschen, auch wenn es mir weh tut und es mich traurig macht weil es eigentlich ein sehr cooles Spiel ist. Kennt ihr Honkai Star Rail? Da ist es ja nicht so oder? Wäre das vielleicht was? Oder vielleicht Tower of Fantasy?

DerLordCario34  05.07.2024, 09:50

Honkai ist von den gleichen Entwicklern wie Genshin