Frage an Christen /Fan- Artikel?

4 Antworten

Ich zitiere mal aus einem Artiel von Jesus.ch:

"Christliche Aspekte? "Gemäß meiner Absicht sollte "Der Herr der Ringe" [...] mit christlichen Gedanken und Überzeugungen übereinstimmen, wie es anderswo zum Ausdruck kommt."

Tolkien war tief gläubiger Christ. Zu seinen engsten Freunden zählte C. S. Lewis, der wohl berühmteste christliche Autor ("Pardon, ich bin Christ", "Dienstanweisung an einen Unterteufel", u.v.a.). Tolkien half dem früheren verbissenen Atheisten auf seinem Weg zum Glauben und tauschte mit ihm Manuskripte aus, um zu bewerten.

"Und obwohl "Der Herr der Ringe" keine explizit religiösen Inhalte zum Ausdruck bringt, spiegelt sich doch die fromme Weltansicht des Autors auf jeder Seite wider." So schreibt es Mark Eddy Smith, Autor des Buches "Tolkiens ganz gewöhnliche Helden". Es ist eines der beiden christlichen Abhandlungen über das Kultbuch, die momentan auf dem Markt sind. Sie zeigen erstaunliche Parallelen zwischen den Geschichten Tolkiens und den christlichen Grundwerten und Tugenden auf."

Mehr dazu hier: https://www.jesus.ch/magazin/jugend/youthmag/entertainment/book/108855-der_herr_der_ringe_mehr_als_nur_fantasy.html

Also ich finde Herr der Ringe ist für jeden was und jeder kann sich das ohne Bedenken anschauen und sammeln

Aurina
Beitragsersteller

Bist du Christ?

fouty09  12.11.2019, 23:11
@Aurina

früher aber ich habe mich freiwillig von "Gott" getrennt und bete nun andere Götter an. Aber Weihnachten und so feiere ich schon noch, das steht auch jedem zu

Bin zwar kein Christ, aber warum lässt du dich so in deinem Leben einschränken?? - ich glaub nicht, dass das Jesus‘ Ziel war...

ich dachte es geht im Christentum um die Liebe, krass was die Kirchen daraus gemacht haben... - das man schon Angst vor sowas hat... das hätte er sicher nicht gewollt...

außerdem überprüfe die Theorie doch selbst und Kauf ein paar fanartikel. Ich mache das jedenfalls so.. alles, was ich im spirituellen wissen möchte, probiere ich selbst aus :)

Beste grüsse

Edit: bin schon ein Christ, gewisser maßen zu mindest. Ich bin kein kirchenchrist.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurina
Beitragsersteller

Ich habe Dämonen oder wen auch immer am Hals und zwar richtig heftig. Ich habe schon vor wenigen Jahren all meine esoterischen Sachen entsorgt, habe Buße getan, bete, habe mein Leben Jesus übergeben und meine soweit alles getan zu haben. Doch die Wesen weichen nicht. Gestern habe ich kleine ägyptische Figuren weggeschmissen, eine alte Tasse mit einem Löwen drauf, weil Sternzeichen, doch sie fordern immer mehr. Nun scheint es an Herr der Ringe zu liegen. Die Person, die mir das hier im Forum empfohlen hat, meinte ich sollte auch die Kette mit dem Kreuz wegschmeißen und sogar die Bibel. Wenn das so weitergeht, habe ich bald gar nix mehr. Sie geben einfach keine Ruhe bzw. weichen nicht.

dragonaari  12.11.2019, 22:26
@Aurina

Vllt sind es keine Dämonen? Schon mal daran gedacht? Frag sie mal nach ihrem Namen

Aurina
Beitragsersteller
@dragonaari

Soweit ich weiß lügen sie eh oder müssen sie ihren Namen nennen? Also soweit ich weiß sollen es drei sein, doch diesen Eindruck habe ich nicht. Dann sind es wieder 3 Parteien, angeblich himmlischer und höllischer Herkunft als auch Außerirdische. Haben sich seltsamerweise alle bei mir versammelt. Die Pateien bestehen angeblich aus jeweils 5 Wesen. 'Wüsste' ich es nicht besser, würde ich meinen ich habe einen Kindergarten aus dem All am Hals. Allerdings war wohl der Teufelsanführer unter ihnen, der sich Damien nannte, dann noch Satan und einer stellte sich als Jeschua vor, wobei ich diesen Namen erraten sollte. Ich nannte ihn und es wurde zugestimmt. Jesus hieß angeblich auch einer.

dragonaari  13.11.2019, 10:53
@Aurina

Uff... also was machen die denn schlimmes? Machen die irgendwas negatives? - denn dann können sie nicht jeshua sein. ^^

Ich komm vllt mal rum und schau mir das mal an.. erinnert mich irgendwie an der Rat des Alls... ^^

Aurina
Beitragsersteller
@dragonaari

Nein, Jesus ist es sicher nicht. Sie manipulieren, sabotieren, quälen mich geistig als auch körperlich und mir fehlt Tageszeit. Sie greifen massiv in mein Leben ein in jeglicher Hinsicht. Stehlen Sachen, machen sie kaputt, steuern meinen Geist und Körper und beeinflissen alltägliche Dinge, auch außerhalb meines Wirkungsbereichs, wie z.B. amtliche/öffentliche Sachen wie Post, Termine, Telefonate. Ganz übel. Selbst hier im Forum, erhalte ich Drohungen.

dragonaari  13.11.2019, 11:54
@Aurina

Sehr interessant... ^^ dann sag ihnen doch, sie sollen verschwinden.. :) - und schreib dann bitte was die darauf antworten. :)

Aurina
Beitragsersteller
@dragonaari

Das sage ich seit 2 Jahren in etwa, oftmals mehrmals am Tag folgendermaßen: im Namen Jesu befehle ich euch dieses Haus, meinen Geist, Körper und Seele zu verlassen, Amen. Darauf wird nicht geantwortet.

dragonaari  13.11.2019, 13:09
@Aurina

Sag: ich Befehle alle Wesen, die nicht mein höchstes wohl wollen, in Namen Jesu christi Blut, aus meinem Energiefeld zu verschwinden! (Wichtig ist dass du daran glaubst!!! Und vertraust!!!)

Aurina
Beitragsersteller
@dragonaari

Habe ich getan. Einmalig oder mehrfach, weil sie sind noch da.

JlEoSvUeS  13.11.2019, 16:59
@Aurina

Erlebst du wirklich solche Sachen 😳 dann scheinst du wohl tief in der Esoterik unterwegs gewesen zu sein, oder? Bist du getauft?

Aurina
Beitragsersteller
@JlEoSvUeS

Nein, war ich nicht wirklich das meiste davon habe ich eh für Quatsch gehalten und mein Gewissen hat mich davon abgehalten. Zudem hielt ich Leute, wie die die du vermutlich meinst für Spinner. Doch hatte ich solches Zeug mehr als Sammlung denn Praxis. Und ja, ich erlebe das wirklich und getauft bin ich zudem.

JlEoSvUeS  13.11.2019, 18:02
@Aurina

Krass. Ich war auch in der Esoterik unterwegs, weil ich dort nach Gott gesucht und gemeint habe ihn dort gefunden zu haben. Hab alle esoterischen Bücher weggeschmissen, als ich dann zum Christentum kam. Aber sowas was du erlebst, habe ich nicht erlebt oder erlebe sowas nicht, obwohl ich auch Bücher/Blue Rays wie Game of Thrones und co. Zuhause habe.

Aurina
Beitragsersteller
@JlEoSvUeS

Ja, ich verstehe es ja auch nicht. Denke auch nicht dass dieses Zeug bei mir ausschlaggebend war, da mich Satan oder wer auch immer schon von kleinauf im Visier hatte. Denn der Spukkram, den ich zuvor noch nicht als solchen erkannte, schon in meiner Kindheit los ging. Später traten vereinzelte Ereignisse auf, verteilt über Jahre und so seit ca. 2010 traten immer mehr davon auf und seit 2015 ist es ganz extrem.

dragonaari  14.11.2019, 14:05
@Aurina

Einmalig. Sonst wollen sie die eigentlich nichts Böses. Es würde wenn dann zu deinem höchsten Wohle betragen. Vielleicht entwickelst du dich ja so weiter. Durch diese ganzen „nervensägen“

dragonaari  14.11.2019, 14:06
@JlEoSvUeS

Das hat nicht viel mit Esoterik zu tun. Esoterik heißt einfach nur Inneres, verborgenes Wissen.

Kommt drauf an, was für Artikel. Wenn du nicht frei bist, dann werden die Dämonen das nutzen, um dich anzugreifen. Psychisch oder anderweitig... Vielleicht wirst du ein schlechtes Gewissen haben und die Dämonen nutzen das, um in der Wunde weiterzubohren.

Wenn es in Richtung Götzen/Statuen geht, dann würde ich diese entsorgen. Symbolträchtige Bilder auch. Z.B. das Auge Saurons... kannst dir ja denken, was das ist. Aber Bilder vom Auenland mit ein paar Hobbits drin sind kein Problem.

Ich schreibe momentan mit einem sehr frischen Christen; er dachte nicht, dass er Dämonen habe. Habe ihn gestern ein Gebet von Derek Prince zur Selbstbefreiung geteilt und er hat deutlich gemerkt, wie Dämonen in ihm erst "aufgetaucht" sind (Kopfschmerzen, ansteigender Druck im Hals usw) und dann einige gegangen sind. Er hat sich viel leichter Gefühlt und die negativen Gedanken haben nachgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dämonenaustreibung

Aurina
Beitragsersteller

Ja, wenn dann sind die Teil einer Sammlung. Kann ich, wenn überhaupt, das Zeug einfach nur aus dem Haus schaffen bis sie mich in Ruhe lassen? Ich empfinde das alles nicht mehr für normal. Zudem liegt eh alles irgendwo verpackt rum. Es steht nicht mal offensichtlich in der Wohnung.

7bjoern  13.11.2019, 15:39
@Aurina

Ich würde es in den Restmüll geben, dort wird es verbrannt.

Wenn du es nicht da haben willst, oder daran zweifelst, dann ist es sowieso schlimm und sollte entsorgt werden. Ich weiß nicht, ob es verpackt einen Einfluss hat oder nicht. Aber dich beeinflusst es offenbar, deshalb würde ich es für ein reines Gewissen entsorgen.

Aurina
Beitragsersteller
@7bjoern

Also ich halte das für Blödsinn, und ich denke der Unfug ist Aberglaube. Zudem ich schwer davon ausgehe, dass der 'Spaß' damit kein Ende findet und sie sich neue Sachen einfallen lassen. Sie wollen mich ganz offensichtlich schädigen. Zudem habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn dann reden sie mir das ein. Ich hatte ja auch zuvor kein schlechtes Gewissen, nicht mal mit meinen esoterischen Sachen. Außer einer Buchreihe, welche mir unheimlich war.