Dürfen Babykatzen Kochschinken essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du solltest deiner Katze ausschließlich Futter für kleine Katzen geben. Wenn sie groß ist und mal ein Stück Kochschinken bekommt schadet ihr das nicht sofort, aber auch dann ist es nicht nötig. Es gibt ja Katzenfutter. Wenn du ihr später etwas Besonderes geben möchtest, nimm Thunfisch im eigenen Saft.

L.G. lilly

NEIN! Schweinefleisch ist grundsätzlich nichts für Katzen.

Katzen (auch große) dürfen generell nichts Geräuchertes bekommen! Auch keinen Kochschinken!

Nein, weil dieser Schinken Kochsalz enthält und für deine Katze ungesund ist. Vor allem für eine "Babykatze"!

Informiere dich über artgerechtes Futter für Jungtiere und füttere ausschließlich dieses, wenn dir dein Tier lieb ist. Du findest es leicht im Handel.

Nein. Auch das Zeug ist gewürzt und daher für Katzen, ob Baby oder erwachsen, völlig ungeeignet.