Dürfen auch evangelische ein Kopftuch tragen?

8 Antworten

Aber natürlich. Es steht dir völlig frei, etwas zu tragen, auch bei einem Veil. Mit der Konfession an sich hat das aber wenig zu tun🙋🏻‍♀️

Gott segne dich🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Lena884js
Beitragsersteller

Gott segne dich auch

Die Einteilung in Konfessionen (katholisch, orthodox, etc.) ist menschengemacht, vor Jesus zählt unser Glaube. Du kannst natürlich ein Kopftuch tragen, wenn du das schön findest, könnte nur natürlich sein, dass dich Leute als Muslim verwechseln. Bist du denn neugeboren ?

Lena884js
Beitragsersteller

Es gibt ja spezielle christliche Kopftücher nur oft steht da katholisch oder orthodox und manche sagen evangelische dürfen nur ein Kopftuch tragen, wenn sie verheiratet sind

Philipp274  15.06.2024, 23:13
@Lena884js

Wenn jemand so etwas sagt, sollte diese Person wenigstens biblische Belege gebrauchen, denn einfach so etwas sagen ist nicht hilfreich. Wieso sollten sie das nur dürfen, wenn sie verheiratet sind? Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht so ist, weil es meines Wissens keine Bibelstelle gibt, die dagegen spricht. Am wichtigstes ist aber natürlich, dass sich die Frauen von innen schmücken, nicht von außen. Am wichtigsten ist, dass du eine Beziehung mit Jesus führst.

Anders als in anderen Religionen, wirst du im Christentum nicht gezwungen etwas zu tragen oder nicht zu tragen ;)

Lena884js
Beitragsersteller

Ja das weiß ich nur auf tragen ja nur Katholiken oder orthodoxe ein Kopftuch wenn überhaupt und manche sagen, dass evangelische erst eins tragen sollen, wenn man verheiratet ist

User7187  15.06.2024, 23:10
@Lena884js

du musst gar nichts. Wenn du eins willst dann trags, wenn nicht dann nicht

Jeder darf das tragen, bzgl. Glauben spielen solche materiellen Dinge ohnehin keine Rolle.

es gibt kein christliches Kopftuch in unserer Zeit; es ist ein Stück Stoff; Glauben ist immateriell.