Dürfen 2 Freunde die 15 sind 16 jährige Filme schauen?

9 Antworten

Mit 15 Jahren kommt keiner im Kinosaal rein, wenn der Film ab 16 ist. Das gilt auch, wenn es Begleitung gibt.

Zu Hause dürft ihr den Film schauen, wenn es eure Eltern erlauben und es egal ist aber im Kino sind sie verpflichtet auf das Alter der Kinobesucher zu Kontrollieren und wenn jemand zu jung dafür ist, dabei ist es egal wenn man in ein paar Tage das erforderte Alter erreichen würde, dürfen sie denjengen nicht reinlassen sonder den Einlass verweigern und viele machen aus Kulanz das man zur Kasse gehen kann und das Ticket für einen Film in den unteren Freigaben tauschen aber verpflichtet sind sie nicht dafür sondern der Kunde muss daraf schauen das er alles erforderliche der für den Besuch erfordert wird erfüllt.

Gerade zur Anfangszeit werden sie bei dem Film alle Besucher sehr streng Kontrollieren, weil sie wissen das der Film auch jüngere Besucher anlockt und bekommen die Order von ganz Oben richtig zu Kontrollieren. Denn das Kino kann großen Ärger bekommen, wenn jüngere Besucher in einem Film erwischt werden der nicht für sie geeigent sind. Und die Strafe ist mind. ein fünfstelliger Betrag den das Kino wegen der Person zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

16-jährige Filme? Wie alt ein Film ist, hat für das Zuschaueralter keine Bedeutung.

Falls du meinen solltest, dass es ein Film FSK 16 ist: Den darf ein 15-Jähriger natürlich nicht sehen. Ob er in Begleitung eines Freundes ist, und wie alt dieser Freund ist, spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist so schwer zu verstehen? 15jährige, Film ab 16? Selbst wenn ihr euer Alter addiert, dürft ihr da nicht rein. Außerdem wurde die Frage in den letzten Tagen (nur bezüglich FNaF) dutzende Male gestellt. Die Suchfunktion könnte tatsächlich mal helfen. Wobei die Sache mit den Games mal wirklich was Neues ist. Ändert aber nichts an den Fakten.

Ghostwriter2  21.10.2023, 14:28
Außerdem wurde die Frage in den letzten Tagen (nur bezüglich FNaF) dutzende Male gestellt.

Mein "Danke" vor allem für diesen Satz.

 also meine Frage ist dürfen 15 jährige Kinder 16 Jährige Filme im KINO zu sehen

Nein- FSK ist für Kinobetreiber bindend