Wie sind Standard Gläser für euch?Brille?

3 Antworten

werden bei Standard brille das glas sehr dick sein ?

Wie dick die Brillengläser werden, ist in erster Linie von der Art und Stärke deiner Fehlsichtigkeit abhängig, wird aber auch von der gewählten Fassung etwas beeinflusst.

Bist du nur leicht kurzsichtig oder weitsichtig, benötigst du keine Gläser mit hohem Brechungsindex, könntest also mit einfachem Material ein ansehnliches Ergebnis erreichen. Da du keine Werte genannt hast, kann man hier leider keine Einschätzung dazu abgeben.

Das Sehen ist mit Brillengläsern, die einen niedrigen Brechungsindex haben, nicht schlechter als mit höherem, woran du aber keinesfalls sparen solltest, ist eine Superentspiegelung und Hartschicht.
Bei hochbrechenden Brillengläsern entstehen sogar einige negative Effekte, wie Farbsäume und Verzerrungen zum Rand hin, die mich persönlich sehr stören, seit ich auf höherbrechendes Material umsteigen musste; bei den Brillengläsern, die ich früher hatte (Index 1,5) war das überhaupt nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde lieber Premium Gläser kaufen. Premium-Fernbrillengläser bieten im Vergleich zu Standardgläsern mehrere Vorteile und zusätzliche Eigenschaften, die sie hochwertiger machen. Hier sind einige der Unterschiede:

1. Materialqualität: Premiumgläser werden oft aus hochwertigeren Materialien hergestellt, die leichter und widerstandsfähiger gegen Kratzer sind. Sie bieten in der Regel eine bessere optische Klarheit.

2. Beschichtungen: Premiumgläser haben in der Regel zusätzliche Beschichtungen wie Entspiegelung, Kratzfestigkeit, Schmutzabweisung und Blaulichtfilter. Diese Beschichtungen verbessern die Sicht und erhöhen die Lebensdauer der Gläser.

3. Dünnere Gläser: Premiumgläser können dünner und leichter sein, selbst bei hohen Dioptrienwerten. Das führt zu einem ästhetisch ansprechenderen und komfortableren Tragegefühl.

4. Asphärisches Design: Viele Premiumgläser sind asphärisch gestaltet, was bedeutet, dass sie flacher und weniger verzerrt sind, besonders an den Rändern des Sichtfelds.

5. Personalisierung: Premiumgläser können genauer auf den individuellen Träger abgestimmt werden, etwa durch individuelle Anpassungen an den Pupillenabstand und die spezifische Sehstärke.

6. UV-Schutz: Während Standardgläser in der Regel einen gewissen UV-Schutz bieten, haben Premiumgläser oft einen umfassenderen und effektiveren Schutz gegen schädliche UV-Strahlen.

Ob du Kurzsichtigkeit oder fern egal immer Premium

whatatragedy  20.09.2024, 16:33
1. Materialqualität: Premiumgläser werden oft aus hochwertigeren Materialien hergestellt, die leichter und widerstandsfähiger gegen Kratzer sind. Sie bieten in der Regel eine bessere optische Klarheit.
2. Beschichtungen: Premiumgläser haben in der Regel zusätzliche Beschichtungen wie Entspiegelung, Kratzfestigkeit, Schmutzabweisung und Blaulichtfilter. Diese Beschichtungen verbessern die Sicht und erhöhen die Lebensdauer der Gläser.

Das trifft so nicht zu. Glasveredlungen haben nichts mit dem zugrundeliegenden Material zu tun, sondern sind auch bei günstigen Brillengläsern mit niedrigem Brechungsindex erhältlich.

rdsince2010  20.09.2024, 17:22

In Deinem Beitrag trifft vieles überhaupt nicht zu.

Zur Materialqualität: Standardgläser sind genauso widerstandsfähig gegen Kratzer wie Premiumgläser.

Zur Beschichtung: Standardgläser können auf Kundenwunsch genauso mit einer Superentspiegelung, Hartbeschichtung, Cleancoat und Blaulichtfilter ausgestattet werden.

Zur Personalisierung: bei allen Glasvarianten, also auch bei Standardgläsern, wird die PD und die spezifische Sehstärke bestimmt!

Zum UV-Schutz: Standardgläser bieten 100% UV-Schutz!

Aylamanolo  20.09.2024, 16:21

aber wie gesagt. die Kasse gibt kaum was dazu. (Banditen)

Also ich brauchte vor drei Jahren auch meine erste Brille, allerdings hauptsächlich zum Lesen mit gleitsicht, um sie nich ständig abzunehmen bei der Arbeit und um zu Hause n7cht ständig zu suchen. Dabei wurde eine minimale Fernkorrektur reingearbeitet. Ich hab gute Gläser genommen, vor allem mit Kratzschutz. War ne super Entscheidung. Bis jetzt nicht ein Kratzer. Kostete ca 600 Euro. Das war rs mir wert. Es ist etwas, dass du ständig trägst und dein Erscheinungsbild beeinflusst. Nimm auf alle Fälle die bessere Variante.

Sailormoon808
Beitragsersteller

Nein danke 600€ zu teuer