Dünne (Leder-)Handschuhe

4 Antworten

suchst du eher "klassische" oder "sportliche"? bei den klassischen musst du drauf achten dass sie ungefüttert ("unlined") sind, wenn du möglichst dünne haben möchtest. es gibt auch sehr gute polizeihandschuhe ohne futter, die sitzen wie ne zweite haut, z.b. von damascus oder hatch. auf der sportlichen seite sind "batting gloves" sehr gut, die kommen aus dem baseball-bereich. sind sehr dünn und engnanliegend, meist mit lederhandfläche, z.b. von nike oder UnderArmour oder Mizuno. man hat durch das dünne, enganliegende leder ein gutes fingerspitzengefühl und kann sie für viele tätigkeiten anbehalten. selbst touchscreen ist nach einer kurzen eintragzeit kein problem... für polizeibedarf: dagdas.de - für batting gloves: fielders-choice.de

Under Armour handschuhe - (Hand, Straße, Handschuhe) Under Armour handschuhe - (Hand, Straße, Handschuhe)

Sollen die dünnen Handschuhe denn ungefüttert sein? Im Winter wird das dann sicher zu kalt. Richtig gute Lederhandschuhe kosten ihren Preis, halten dank Wolle, Fleece oder Kaschmir warm und sitzen auch recht eng.

Schau mal bei United Heritage nach.

Da gibt es auch notfalls auch Maßanfertigungen, wenn Du in der Standardkollektion nicht fündig wirst.