Dübel Größe?

Schraube 1 - (TV, Handwerk, Schrauben) Schraube 2 - (TV, Handwerk, Schrauben)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Die Angaben auf dem Schraubenkopf helfen leider nicht weiter. Sie geben nur Auskunft über Hersteller und die Festigkeit der Schraube, die Größe kannst du mit Nüssen deines Steckschlüsselsatzes herrausfinden.
M6=10
M8=13
M10=17
M12=19
M16=24
Wenn du die Größe der Schraube herrausgefunden hast, wird es auch ein leichtes sein den passenden Dübel zu finden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

Die Größe der Schraube ist auf deinen Bildern nicht erkennbar! Nimm mal einen Schlüssel. Wenn ein 13er Schlüssel passt, reichen 10mm Dübel und Bohrer. Wenn ein 17er Schlüssel auf den Schraubenkopf passt, das 12mm Dübel und Bohrer.

A93N0502
Beitragsersteller

Danke, 13er Schlüssel passt. Aber welche Art Dübel nehm ich bei dem Gewicht? Reichen normale spreiz Dübel?