Dübel aus wand gerissen?

7 Antworten

Montagekleber --> Loch ordentlich aussaugen, Kleber rein, neuen Dübel hinterher schieben und wenn der Kleber angezogen hat die Schraube rein.

Auf dem Bild sieht es übrigens so aus als wenn die Schraube zu kurz für den Dübel war.

Ist das Trockenbau? Wenn ja, kannst du da keine normalen Dübel reinschrauben, dafür gibt es Spezialdübel. Je nachdem, was du aufhängen willst auch mit unterschiedlichen Traglasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moltofill aus der Tube oder die entsprechende Hausmarke des Baumarks (Spachtelmasse).

Oder Gips, oder Fugenmörtel oder dergleichen, wenn man etwa noch Reste herumliegen hat.

Ich lass das meistens über Nacht abbinden und dann sitzt der Dübel wie einbetoniert. So Spachtel ist auch super, um Dübellöcher und dergleichen verschwinden zu lassen.

Mit Streichhölzer und viel UHU den leeren Dübel in der Wand festkleben.

Sieht nach Gipskarton aus. Da ist es immer etwas kompliziert da was fest zu bekommen. Es gibt hierfür spezielle Dübel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979