Ducati Monster 696 geht aus bei Standgas?

1 Antwort

Wenn das Teil "ziemlich lange stand", von wie lange reden wir ? Wurden die Flüssigkeiten nach der Standzeit getauscht ?

Ansonsten:

Sicher, dass bei der Drosselung alles richtig gelaufen ist ? Klingt ein wenig Drosselklappensteuerung. Wenn ein Gaswegbegrenzer installiert wurde, würde ich dort anfangen zu prüfen.

Motorrad566
Fragesteller

Hi, stand ca 1 Jahr. Wurde noch nix gewechselt.... Ist ein Gaswegbegrenzer genau. Was genau soll ich da schauen?

Dank für die Antwort!

Jel82  17.08.2023, 08:31
@Motorrad566

1 Jahr ist normalerweise kein Problem sofern davor der Service regelmäßig gemacht wurde. Letzter Ölwechsel ?

Bzgl. Gas: Falls die Drosselklappen bei geschlossenem Gas nicht korrekt stehen, sinkt die Drehzahl zu weit ab - resultiert oft darin, dass die Kiste ausgeht. Die Stellung gerne also mal checken, oder eben checken lassen.

Motorrad566
Fragesteller
@Jel82

Frage ist wie ich die Drosselklappe bei der 696 einstelle, finde nix im Internet dazu

Jel82  17.08.2023, 09:46
@Motorrad566

Derartige fachspezifische Fragen sind in einem der zahlreichen Marken Foren wohl besser gestellt als hier.