Dubaro pc geht nicht aus?

4 Antworten

Prüfen wie die Leuchtelemente angeschlossen sind, ist die Steuerung vom Mainboard dazwischen oder steckt es direkt am Strom.

Wenn über Board betrieben im UEFI (bios) prüfen wie die entsprechenden Optionen zum Status sind (in welchen Zuständen wie beleuchtet wird, LED in der Regel auch global ausschaltbar).

Kris0zero
Beitragsersteller

Kann ich im bios gucken ob die Lüfter am Mainboard angeschlossen sind oder muss ich die pc case auf machen und da gucken?

grrrml  17.08.2024, 04:00
@Kris0zero

Die Lüfter werden wohl hoffentlich am Mainboard oder sonstigem Controller hängen. Prüfe einfach die UEFI Einstellungen ob sie etwas bewirken, wenn du dich nicht direkt traust das Ding auf zu machen und zu schauen.

Kris0zero
Beitragsersteller
@grrrml

Was meinst du mit "prüfe einfach die UEFI Einstellungen ob sie etwas bewirken"? Welche Einstellungen soll ich den genau prüfen?

grrrml  17.08.2024, 04:03
@Kris0zero

Ich weiß nicht was du für ein Board hast. Wenn du eine Anleitung dabei hast schau dort rein, ansonsten schaue im UEFI (bios) was logisch nach RGB Steuerung aussieht.

Kris0zero
Beitragsersteller
@grrrml

Okay danke ich werde mal nach gucken

Wahrscheinlich sind deine rgb leichten nicht über das Mainboard am Strom sondern direkt am Netzteil angeschlossen. Da musst du mal schauen. Sind das steuerbare RGBs oder leuchten die Dauer ohne eine Möglichkeit die zu steuern?

Kris0zero
Beitragsersteller

Also sind halt Lüfter die man nicht steuern kann, kenne mich nicht so gut aus

Dann sind das wahrscheinlich nicht gesteuerte RGB Lichter. Die gehen nur aus wenn du den PC komplett vom Strom nimmst.
Hatte ich auch mal, seit dem mache ich jeden Abend den PC komplett am Netzteil aus.

ich würde dir raten am montag mal bei dubaro anzurufen. die haben unter der woche bis 16 uhr geöffnet. die hotline findest du easy im internet.