Duales Studium sinnvoll?

2 Antworten

Ich halte nur was davon, wenn man das bei einem Unternehmen macht, wo man dann auch eine Übernamemöglichkeit hat, und auch bleiben will - Andernfalls macht ein Universitäres Studium i.d.R. mehr Sinn.

Die Belastung ist schon ordentlich, da du entweder zu Uni gehst oder arbeiten usst.

Von BWL an sich halte ich aber generell nicht viel.

lasse342
Beitragsersteller

Nur der Bereich. Da gibt es sehr viel sinnvolles wie z.B. Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik

Nichts halbes und nichts ganzes. Bekommst von jeden Bereich nur die Hälfte mit bei hoher Belastung. Mein Tipp. Klassische Ausbildung und hinterher Studium. Dann tust du Dir im Studium leichter und hast mehr drauf. Nur so Nebenbei. Wer das Studium ernst nimmt, hat nicht viel Freizeit.