Duales Studium bei Mercedes mit einem 2,7 Schnitt - Habe ich trotz meines schlechten Schnittes noch eine Chance?

1 Antwort

Hi, also vorab solltest du wissen, dass ein Abischnitt von 2,5, Physik/Mathe min. 10 Punkte und Deutsch/Englisch min. 07 Punkte als Minimum angegeben wird.

Ich habe ein ähnliche Problem wie du, wesshalb ich mich auch mal schlau gemacht hatte:

  1. Info-Veranstaltung Daimlerstützpunkt Wörth. Dort konnte man mit DH-Studenten von Daimler direkt sprechen. Heraus kam, dass die ganzen Werte nur Richtlinien sind und kein absolutes KO-Kriterium! Der Personalchef der für DH-Studenten zuständig ist hat mir dann zwar das Gegenteil erzählt aber betont, dass das alles nur so "hoch" gesteckt wird damit nicht 4,0er Abi Leute mit 05 Punkten die Anmeldung sprengen.

Das ganze hat sich dann auch noch bestätigt dadurch, das ein Bekannter der Note 3 gerade so in Mathe und Physik hatte und trotzdem ein Duales Studium bei Daimler bekommen hat. JEDOCH HATTE ER EINEN GROSSEN VORTEIL: Sein älterer Bruder (1er Kandidat) arbeitet schon bei Daimler und er kannte den Personalchef schon länger und er hatte viel viel Glück!

Um jetzt zu dir zu kommen:

Ich würde mich vorher ausreichend über den Standort Bremen informiren eine schöne und überzeugende (nicht standart mäßig) Bewerbung verfassen und dem Online Test hinzufügen.

Wenn du nicht bestehst oder abgelehnt wirst bist du für ein Jahr zur Bewerbung gesperrt!

Desshalb gleich an meherern Standorten gleichzeitig bewerben.

Morgen (01/07/15) ist jedoch "Bewerbungsschluss" was aber nicht heißt das es nicht klappt!

Aber versteif dich nicht so auf Mercedes....es gibt noch viele andere Firmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Johnny

PS: gerade schreibt mir ein Kumpel, dass er eine Absage bei Daimler bekommen hat, obwohl er 12 Punkte hatte (Mathe/Physik) Also du siehst alles ist möglich!