Duales Studium B.A. Gesundheitsmanagment - Zeitplanung?

1 Antwort

Auch wenn Du Studium und Hochschule nicht konkret erwähnst, kann man generell sagen, dass man (wenn es sich um ein reguläres Fernstudium und nicht ein Teilzeitstudium handelt), mit einem Tag pro Woche nicht auskommt. Du wirst noch abends bzw. am Wochenende für das Studium arbeiten müssen. Du könntest diese Frage aber viel konkreter besprechen, indem Du dich von der Zentralen Studienberatung oder dem Fachstudienberater des Studiengangs deiner künftigen Hochschule dazu beraten lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

TobiasR119
Beitragsersteller

Es ist ein Fernstudium über die IST-Hochschule.

Da ich bereits eine Ausbildung in diesem Bereich habe, würde auch die Möglichkeit bestehen das Studium in Teilzeit statt Dual zu absolvieren.

So hätte ich dann wohl ein Semester mehr Zeit und weniger "druck".

Da alles noch in der Planung ist, möchte ich erstmal so viele Ansichten wie möglich sammeln, um mir einen guten Überblick verschaffen zu können. Ein Gespräch mit der Studienberatung kommt auf alle Fälle noch dazu, sobald der beginn näher Rückt.

Vielen Dank für deine Hilfe!