Dual SIM Handy mit Karten aus verschiedenen Ländern möglich?
Hallo ihr Lieben!
Hab mir ein neues Handy angeschafft (Samsung S25 ultra), zusammen mit einem deutschen Mobilfunkvertrag (Aktivierung durch eSIM), der faktisch aber erst ab 1. März aktiv sein wird.
Nun hab ich aber auch eine österreichische SIM, da ich ständig in diesen "zwei Welten" unterwegs bin.
Ich hätte zwei Fragen:
1) Kann ich auf dem neuen Gerät generell auch meine österreichische SIM nutzen?
2) Falls ja, ginge das auch jetzt schon, obwohl der deutsche Vertrag noch inaktiv ist?
4 Antworten
Ja, du kannst SIMs aus zwei verschiedenen Laendern nutzen, ich benutze dualSIM tatsaechlich nur so, im Urlaub, ansonsten brauche ich keine 2 SIMS.
1) An sich kannst du die oesterreichische SIM generell nutzen, kann aber sein dass dein Anbieter das sperrt wenn er merkt dass du dort nicht wohnhaft bist bzw. dich dort laenge nicht aufgehalten hast.
2) probiers doch einfach?
Ja, meist so nach 6 Wochen. Aber KA wie es ist wenn du dich dort oft aufhaeltst.
Ja, sollte gehen....
Gruß, BigBee
Du kannst SIM aus beliebigen Ländern nutzen. Das hat nichts mit einem noch nicht aktiven Vertrag zu tun.
Ob du das kannst, also dazu in der Lage bist eine ausländische SIM in dein Handy einzulegen weiß ich nicht.
Dürfen tust du es aber, da es aus technischer Sicht keinerlei Komplikationen gibt.
Der kann das sperren? 😳 Danke für den Tipp!