Dua für schwierige zeiten?

2 Antworten

Sag immer diesen Duaa‘ (Bittgebet) auf:

Ibn Abbas radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte: „Der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) pflegte, wenn er in Schwierigkeiten war, zu sagen:

لا إله إلا الله العظيم الحليم, لا إله إلا الله رب العرش العظيم, لا إله إلا الله رب السماوات, و رب الأرض, و رب العرش الكريم

(Laa ilaaha illallahu-l-‚athiemu-l-haliem, laa ilaaha illallahu rabbu-l-‚arschi-l-‚athiem, laa ilaaha illallahu rabbu-s-samaawaati, wa rabbu-l-‚ard, wa rabbu-l-‚arschi-l-kariem.)

Es gibt keinen Gott außer Allah, dem unvergleichlich Großen, dem Nachsichtigen, Mitfühlenden. Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herrn des gewaltigen Throns. Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herrn der Himmel und dem Herrn der Erde und dem Herrn des ehrwürdigen Throns.“

[Sahīh Bukhāri und Muslim]

Juuuus  26.10.2023, 10:46

Danke das brauch ich auch🤍

As-salamu alaykum.

💭 | Du kannst selber Duaa‘ frei formulieren, wir du möchtest.

Allah der Erhabene sagt in Surah 94 Ayah 6: „gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.