"Du schätzt mich nicht "?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du ihm zwar dankbarkeit gegenüber bringst, aber du vermittelst ihm das Gefühl, dass seine Meinung nicht von dir ernst/wahrgenommen/wertgeschätzt wird. Vlt hat er das Gefühl, nicht gut genug zu sein, weil die Sachen, die er gut kann, halt von dir besser gemacht werden.
Das ist auch eine Form der (nicht-)Wertschätzung.

Ganz egal, was Du tust, es ist nie genug.

Dein Freund leidet unter einem Mangel an Selbstwertgefühl, und erlebt jede normale Meinungsverschiedenheit als Angriff auf seine Persönlichkeit.

Je mehr Du ihm gibst, desto mehr wird er fordern. Seine emotionale Bedürftigkeit ist ein Fass ohne Boden.

Du musst lernen, Dich abzugrenzen. Kein Mensch kann auf Dauer nur geben, ohne etwas dafür zurückzubekommen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ich denke es geht hierbei eher um so kleine Sachen wie Zeichen der Dankbarkeit o.ä. Er möchte vielleicht sagen, dass du dich über alle seine netten Sachen nicht genug freust.

Das ist denk ich mal einfach aus der streit situation raus gesagt einfach net so persönlich nehmen