„Du kannst mir immer schreiben wenn irgendwas ist“?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jemanden so etwas schreibe, (schreiben würde) meine ich es auch so.

Und das aus tiefster Ehrlichkeit. Aber nicht bei jedem. Sie muss mir schon sehr vertraut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Wenn er das gesagt hat, tue es. Ob es Höflichkeit oder Ernst ist wissen wir natürlich noch weniger aber ich persönlich würde es machen wenn ich das Bedürfnis hätte und mir jemand dieses Angebot gemacht hat!

Solche Aussage schreibt zumindest nicht jede Person. :-)
Also könnte man es schon mal ausprobieren, wie weit es mit dem "irgendwas" geht.

Wenn Du es probierst, bist Du einer Lebenserfahrung reicher. Man könnte auch miteinander sprechen, denn schreiben ist mühsam.

Ich kenne zwar den Kontext deiner Situation nicht.

Aber wenn dir jemand so ein Versprechen gibt und es nicht wirklich stimmt, dann kannst du dich darauf verlassen das alles andere auch nur Formalität für ihn ist.

Schreib ihn wenn du ihn brauchst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Person an manche sagen das aber wollen nur Infos und meinen das gar nicht ernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️