Du hast einen Freifahrtschein - genaue Bedeutung in einer Beziehung?

7 Antworten

Frag ihn doch am besten nach seiner persönlichen Definition, er wird es Dir sicher genauer sagen können, als wenn wir hier raten.

Er meinte wohl du hättest einfach was gut bei ihm. Es würde mich sehr wundern wenn der eigene Freund Fremdgehen erlaubt.

Er meinte, es ist okay wenn du auch mal sowas in der Art machst, was er getan hat. Kläre ihn mal auf über die eigentliche Bedeutung :)

LaRa190
Beitragsersteller

Danke :)

Offensichtlich ist der korrekte Einsatz von Redewendungen und Metaphern heutzutage zu einer schwierigen Kunst geworden.

Sinnvoll wäre doch einzig, daß er meint er wäre Dir jetzt einen Gefallen schuldig oder glaubst Du er sähe das von Dir angenommene Szenario oder den angenommen umgekehrten Fall des bei Euch Vorgekommenen ernsthaft als ausgleichende Gerechtigkeit an? ☺

"Du hast jetzt einen gut bei mir" oder "ich schulde Dir etwas" wäre wohl deutlich passender gewesen als Aussage von ihm.

ich denke er meint damit wirklich, dass du einen bei ihm gut hast - also eine blöde Sachen.

Ich glaube aber nicht, dass er damit gemeint hat, dass du jetzt ein mal fremdgehen darfst.

Aber das willst du ja auch hoffentlich nicht oder?

LaRa190
Beitragsersteller

Nein auf keinen Fall! Habe ja gesagt ich wäre schockiert wenn er das meinen würde!! Aber das tut er nicht.