"Du hast dich aber zu deinem Nachteil verändert!"

9 Antworten

Nimm das Dir zu Herzen, wenn das mehrere Leute schon gesagt haben. Dann wird nämlich was dran sein müssen. Also überdenke Deine Aussehen/Verhalten... eben das, was an Dir verändert ist.

Wenn Du eine gute Freundin hast, der Du vertrauen kannst, dann frage sie und bitte sie um Hilfe, was die Leute meinen. Entscheide dann, ob Du dich dann wirklich ändern willst.

AlexChristo  17.11.2014, 14:48

Naja, ich sehe das anders. Sowas sollte man sich nicht " zu Herzen " nehmen. Vielleicht reflektieren und sich selbst Fragen, was ist dran?

Nicht alle Veränderungen, die andere Menschen nicht mögen, sind schlecht.

Ich würde nichts Schlagfertig-Lustiges dazu sagen, sondern nachfragen, was genau damit gemeint ist. "Zu Deinem Nachteil". Welche Nachteile entstehen Dir aus dieser Veränderung?

"Mit der Zeit habe ich gelernt, dass es besser ist sich an seine Umgebung anzupassen" "Stell dir vor du wärst ein Baum... Und ich ein Chamäleon..."

Oder wenn sich z.B. jmd über deine Musikrichtung lustig macht (jtz als Beispiel) A: "Ey du kleiner Emo, warum hörst du eigtl immer solche "Mir ist so zum heulen zumute"-musik?" B: "Schon seit einiger Zeit suche ich ein Lied für deine Beerdigung. Ich hatte auf ein Lied gehofft, was exakt meine Gefühle bei deiner Trauerfeier wiederspiegelt. Jedoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich da in der Sparte "Karnevalsmusik" was Besseres finden sollte als bei Emocore, etc."

LG

Naja, jeder Mensch verändert sich. Findest du denn, dass du dich zu deinem "Nachteil" verändert hast? Wenn nicht könntest du einfach sagen: "Was du als Nachteil siehst, sehe ich als Vorteil."

Es kommt ja auch immer auf den Zusammenhang an. Um was genau geht es denn?

wie taktlos das zu sagen!Antworte nicht,sondern ändere das "Nachteilige"an dir.

Unipony  17.11.2014, 14:37

Sorry aber ich finde das ist das dümmste was man machen kann, sich verändern nur um anderen zu gefallen!