Du bekommst eine PDF für den gesamten Schulstoff dieses Schuljahres im Januar, alle vorherigen Themen hast du schon in ein Merkheft geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sonstiges? 75%
von der PDF in dein Merkheft abschreiben und zusammenfassen 25%
pdf ausdrucken und dein Merkheft nicht mehr weiterführen 0%
getrennt davon dein Merkheft weiterführen 0%

3 Antworten

sonstiges?

Die Pdf als Grundlage für die Vorbereitung des Unterrichtsstoffs nutzen, sie im Unterricht ergänzen und dann aus meinen Aufzeichnungen lernen.

Mich in den Weihnachtsferien eine Woche hinzusetzen und die komplette PdF zusammenzufassen erscheint mir unsinnig, weil ich von dem Stoff nicht das verstehe, was ich verstehen werde sobald ich die entsprechende Einheit in der Schule behandelt habe. Und insgesamt lerne ich eher aus Übungen.

von der PDF in dein Merkheft abschreiben und zusammenfassen

Durch das Übertragen (ins Heft) wird der Stoff oft eingeprägt. Es kann zumindest helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbiquadium
Beitragsersteller

Ist das das was sie im ersten Gedanken machen würden, oder das was gut als Antwort kommt xD

sonstiges?

Hey!

Da ich in einer iPad-Klasse bin, würde ich die PDF in mein Heft einfügen.

Liebe Grüße

Unbiquadium
Beitragsersteller

Digitale Hefte zählen nicht

Unbiquadium
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Dann macht die Frage keinen Sinn, betrachten sie das als weitere Zusatzbedingung

Bergliebhaberin  28.12.2023, 23:54
@Unbiquadium

Trotzdem passt keine dieser Auswahlmöglichkeiten dann. Ich würde mein Heft weiterführen, die PDF aber einfügen. Ist halt so, genauso mache ich das.

Bergliebhaberin  29.12.2023, 00:01
@Unbiquadium

Wie denn? Und bitte duze mich, ich bin noch nicht einmal volljährig.

Ich würde die PDF in meine Datei importieren und ggf. noch Informationen und Notizen meinerseits hinzufügen. So ungefähr.