Du darfst EINE Sache von der Erde verbannen - welche wäre das?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Krankheit verbannen.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 13:38

Bis jetzt eindeutig die beste Antwort! 😎👍

isilang  11.04.2025, 13:39
@DomPromillo

Dankeschön.

Wenn man duese eine Chance hätte, dann nimmt doch etwas, das alle Wesen betrifft und ihnen zugute kommt.

isilang  13.04.2025, 11:23

Vielen lieben Dank für den ⭐️

Hinterfrager1  11.04.2025, 22:26

Wie süßlich naiv

isilang  11.04.2025, 22:56
@Hinterfrager1

Stimmt eigentlich. Bevor ich Krankheit verbanne,,verbanne ich Borniertheit.

Danke fürs Erinnern!

Laurimatecacy  11.04.2025, 22:22

Die haben doch aber ihren Sinn und Zweck...

Psychopharmaka

Die werden in solchen Massen verschrieben - die haben samt deren Nebenwirkungen riesigen Einfluss auf die ganze Menschheit und deren Meinungen, was sie tun, wie sie ticken und wieviel sie denken. Was einst gut gemeint war als Erfindung wird nun wie Süßigkeiten als Allheilmittel verteilt und genommen von Unmengen Leuten ohne es und sich selbst zu hinterfragen.

DeernVomDienst  11.04.2025, 22:16

Ohne Psychopharmaka würde die Selbstmordrate drastisch in die Höhe steigen

Laurimatecacy  11.04.2025, 22:35
@DeernVomDienst

Eben. Genau deswegen sollte man sich doch fragen, was hier eigentlich schiefläuft. Warum sind so viele Menschen in einem Zustand, in dem sie ohne Medikamente gar nicht mehr klarkommen? Warum wird häufig nur das Symptom behandelt.

DeernVomDienst  11.04.2025, 22:39
@Laurimatecacy

Weil es auch psychiatrische Erkrankungen gibt, die nicht heilbar sind und nur behandelbar.

Ich spreche nicht von Psychosomatik oder schlechter Laune.

Depressionen. Generell psychische Krankheiten. Persönlichkeitsstörungen usw.

Ich babe selber Depressionen und psychische Krankheiten und Störungen, genauso wie Freunde von mir, und auch Familie. Sie zerstören mein Leben, und auch das von vielen anderen, niemand kann sie wirklich gebrauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die Welt sollte bleiben, wie sie ist, sich entwickeln wie sie soll. Das wird im großen Ganzen schon alles seine Richtigkeit haben, oder auch nicht, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Steffigolden  11.04.2025, 22:17

Sehr gute Richtung! 👍 😌

Das Finanzamt. Ich hab die thermonuklearen Sprengkörper schon gerichtet! 🤘😠💣